IT Projekte & clevere Lösungen

Newsletterservice für FalkMedien optimiert

Um unse­ren Kun­den einen noch bes­se­ren indi­vi­du­el­len Infor­ma­ti­ons­ser­vice zu bie­ten, wur­de der News­let­ter­ser­vice von Falk­Me­di­en ver­bes­sert.

Ich habe ein News­let­ter-Erwei­te­rung für Wor­d­Press instal­liert, die alle Abon­nen­ten-, E-Mail-, Mar­ke­ting- und News­let­ter-bezo­ge­nen Anfor­de­run­gen für per­sön­li­che und geschäft­li­che Umge­bun­gen erfüllt.

Die Erwei­te­rung ver­fügt über robus­te, effi­zi­en­te und ein­zig­ar­ti­ge Fea­tures, wie sie von Dienst­leis­tern (Newsletter2Go, Mail­chimp, usw.) bekannt sind.

Für den Ein­satz von Wor­d­Press und die Erwei­te­rung habe ich mich ent­schie­den weil:

  • die Arbeit mit meh­re­ren Mai­ling­lis­ten wesent­lich ein­fa­cher ist
  • die Erstel­lung und der Ver­sand der News­let­ter wesent­lich ein­fa­cher ist
  • der Ver­sand über eige­ne Ser­ver statt­fin­det und somit die per­sön­li­chen Daten (E-Mail-Adres­se, Lese- und Klick­ver­hal­ten) nicht von E-Mail-Mar­ke­ting-Dienst­leis­tern erfaßt wer­den kön­nen.

Die News­let­ter­in­stall­ti­on habe ich auch bei Moni­ca vor­ge­nom­men.