Jens Falk

Buchhändler & Unternehmensberater

Erbach (Odenwald)

Lösungstrategien für
Heute und Morgen

Anderswo

pcvisit Support
Datenschutzerklärung | Impressum

Heilige Messen – Meßorte & Termine

Die Seite Heilige Messen – Meßorte & Termine (www.heilige-messen.info) gibt Auskunft über alle Meßorte, an denen die Heilige Messe in der überlieferten Form des Römischen Ritus zelebriert wird. Sie schließt eine Lücke. Bisher gab es verschiedene Seiten, die im Internet über Meßorte informierten. Keine war jedoch vollständig. Die verschiedenen Gemeinschaften (Institut Christus König und Hoherpriester, Piusbruderschaft, Petrusbruderschaft, u.a.m.) geben auf ihren Seiten nur Auskunft über die jeweils eigenen Meßorte. Internetseiten von Laieninitiativen geben zusätzlich Auskunft über Meßorte, an denen Diözesanpriester im überlieferten Ritus zelebrieren, berücksichtigen aber nicht die Meßorte aller altrituellen Gemeinschaften. Ausländische Seiten, etwa aus Frankreich und Italien, verfügen meist nicht über aktuelle Angaben zu Meßorten und Meßzeiten. Der Ärger für Nutzer war zum Teil erheblich. Dazu gibt es zum Teil noch aktuelle und vollständige aber lokal begrenzte Seiten, die aber nur ein bestimmtes Teilgebiet abdecken.

Besucher haben die Möglichkeit, Orte und Zeiten mitzuteilen. Die Eingaben des Formulars werden automatisch als Arbeitspaket (Ticket) in ein Projekt (OpenProject) eingetragen. Von hier aus erfolgt dann die weitere Bearbeitung.