Jens Falk

Buchhändler & Unternehmensberater

Erbach (Odenwald)

Lösungstrategien für
Heute und Morgen

Anderswo

pcvisit Support
Datenschutzerklärung | Impressum

[Auflösung] Kennst Du Greven: Stein aus alter Zeit

Ein etwas besseres Bild als in der Zeitung von heute zum Rätsel Kennst du Greven?

Wozu dient dieser Sandstein und was hat er zu bedeuten?

[Auflösung: Pfeiler der Zugbrücke über die Gräfte der Burg Schöneflieth zum Garten.

Pfeiler errichtet ca. 1735.

Die mittelalterliche Burg Schöneflieth wurde 1812 auf Abbruch versteigert und von Grevener Kaufleuten erworben. Gute Stücke wurden in Greven und Umgebung wiederverwendet. Der Pfeiler gelangte in die Gärten der Familien Becker / Cramer an der Königstraße und wurde der Stadt Greven 2015 geschenkt und an etwa ursprüngliche Stelle wieder aufgestellt.]

Kategorie : Blog
Jens Falk
img

Der gelernte Verlagskaufmann hat sich 2004 als Buchhändler, Antiquar und Berater selbständig gemacht. Die Buchhandlung und – seit 2018 – der Verkauf von Schiffsuhren dient auch der Evaluierung und Analyse neuer Entwicklungen im Einzelhandel, sei es vor Ort, im Netz oder bei Veranstaltungen.

33 Beiträge erstellt von Jens Falk
0 Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar